Texte schreiben in allen Unterrichtsfächern
von Waxmann
Texte schreiben in allen Unterrichtsfächern
von Waxmann
inkl. Ust.
38,00 €
Lieferung
Lieferung am Fr. 27.09.2024
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.
Produktdetails
Das Schreiben von Texten spielt in fast allen Unterrichtsfächern eine große Rolle, wobei das Schreiben neben seinem kognitiv-epistemischen Potenzial auch der Leistungsbeurteilung dient. Somit ist die Beurteilung von Texten eine zentrale Aufgabe aller Lehrkräfte. Aus der Perspektive der durchgängigen Sprachbildung bestehen noch viele Forschungsdesiderata im Bereich der Textbeurteilung und Schreibförderung in den einzelnen Unterrichtsfächern. Dieser Band versammelt Beiträge von Vertreter*innen der Schreibforschung, der Sprach- und sonstigen Fachdidaktiken sowie der pädagogischen Psychologie und beleuchtet das Schreiben und Beurteilen von Texten aus der Perspektive der schreibdidaktischen, der fachdidaktischen und der pädagogisch-psychologischen Forschung. Die Publikation richtet sich an alle, die die Schreibkompetenz von Schüler*innen in allen Unterrichtsfächern erforschen und fördern wollen und Schüler*innentexte auch als Indikatoren der jeweils erreichten Schreibkompetenz lesen.
Infotabelle
Produktspezifikationen
Autor | Ulf Abraham; Michael Becker-Mrotzek; Inga Christiana Eckardt; Christine Enzenbach; Claudia Forkarth; Joachim Grabowski; Charlotte Husemann; Thorben Jansen; Jörg Kilian; Heiko Krabbe; Nadja Lindauer; Sabine Manzel; Moti Mathiebe; Daniela Matz; Jens Möller; Corinna Peschel; Inger Petersen; Raja Reble; Frederike Strahl; Afra Sturm; Lea Vanselow; Inger Petersen; Raja Reble; Jörg Kilian |
Format | gebundene Ausgabe |
Sprachfassung | Deutsch |
Seiten | 282 |
Erscheinungsdatum | 2024-08-01 |
Verlag | Waxmann |
Produktkennung
Artikelnummer | m0000N64F6 |
EAN | 9783830949039 |
GTIN | 09783830949039 |
Produktdetails
Das Schreiben von Texten spielt in fast allen Unterrichtsfächern eine große Rolle, wobei das Schreiben neben seinem kognitiv-epistemischen Potenzial auch der Leistungsbeurteilung dient. Somit ist die Beurteilung von Texten eine zentrale Aufgabe aller Lehrkräfte. Aus der Perspektive der durchgängigen Sprachbildung bestehen noch viele Forschungsdesiderata im Bereich der Textbeurteilung und Schreibförderung in den einzelnen Unterrichtsfächern. Dieser Band versammelt Beiträge von Vertreter*innen der Schreibforschung, der Sprach- und sonstigen Fachdidaktiken sowie der pädagogischen Psychologie und beleuchtet das Schreiben und Beurteilen von Texten aus der Perspektive der schreibdidaktischen, der fachdidaktischen und der pädagogisch-psychologischen Forschung. Die Publikation richtet sich an alle, die die Schreibkompetenz von Schüler*innen in allen Unterrichtsfächern erforschen und fördern wollen und Schüler*innentexte auch als Indikatoren der jeweils erreichten Schreibkompetenz lesen.
Infotabelle
Produktspezifikationen
Autor | Ulf Abraham; Michael Becker-Mrotzek; Inga Christiana Eckardt; Christine Enzenbach; Claudia Forkarth; Joachim Grabowski; Charlotte Husemann; Thorben Jansen; Jörg Kilian; Heiko Krabbe; Nadja Lindauer; Sabine Manzel; Moti Mathiebe; Daniela Matz; Jens Möller; Corinna Peschel; Inger Petersen; Raja Reble; Frederike Strahl; Afra Sturm; Lea Vanselow; Inger Petersen; Raja Reble; Jörg Kilian |
Format | gebundene Ausgabe |
Sprachfassung | Deutsch |
Seiten | 282 |
Erscheinungsdatum | 2024-08-01 |
Verlag | Waxmann |
Produktkennung
Artikelnummer | m0000N64F6 |
EAN | 9783830949039 |
GTIN | 09783830949039 |