Rezeptionsqualitäten und Medienwahl

Image Gallery
  • Rezeptionsqualitäten und Medienwahl

Rezeptionsqualitäten und Medienwahl

inkl. Ust.
77,09 €
Produktanzahl 1
Nur noch 2 Stück verfügbar!
Liefermethode
Lieferung
Lieferung am Do. 26.09.2024
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.

Produktdetails

Sophie Reitmeier widmet sich in ihrem Buch der Frage, wie wir uns für eine Serie oder einen Film entscheiden. In Anlehnung an bereits vorliegende Konzepte teilt sie (Selektions-)Entscheidungen in zwei Phasen ein. In der sogenannten Editing-Phase findet zunächst eine Eingrenzung auf eine überschaubare Auswahl an Optionen statt. In einer darauffolgenden Bewertungsphase werden diese Optionen bewertet und auf Basis dieser Bewertung wird eine Entscheidung getroffen. Die Autorin setzt sich mit der Editing-Phase lediglich theoretisch und konzeptionell auseinander. Die Bewertungsphase wird in einem Forschungsmodell spezifiziert und mittels Befragung empirisch überprüft. Die Ergebnisse der Korrelationsstudie zeigen, dass Rezipient*innen ausgehend von ihrer situativen Einstellung (dem erwarteten Gewinn) eine Verhaltensintention (Präferenz für eine Option) entwickeln und ausgehend davon eine Entscheidung treffen. Das Wissen über die zur Verfügung stehenden Optionen spielt eine tragende Rolle und mit steigendem Wissen steigt auch die Präferenz für den jeweiligen Inhalt.

Infotabelle

Produktspezifikationen

Autor
Sophie R. Reitmeier
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
254
Erscheinungsdatum
2024-07-21
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

Produktkennung

Artikelnummer m0000N45KJ
EAN 9783658454883
GTIN 09783658454883