Post-publics

Image Gallery
  • Post-publics

Post-publics

inkl. Ust.
43,20 €
Produktanzahl 1
Liefermethode
Lieferung
Lieferung am Do. 26.09.2024
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.

Produktdetails

Krisen und Disruptionen in der Gesellschaft – ausgelöst etwa durch die Digitalisierung oder durch soziokulturelle, ökologische und politische Transformationsprozesse – verändern die kommunikative Sphäre der Öffentlichkeit grundlegend. Die Theoriebildung zur Öffentlichkeit reagiert allerdings nur bedingt auf diese Transformationen, was eine valide Analyse ihrer Probleme und Herausforderungen verhindert. Dieses Defizit will Martin R. Herbers mit seiner neuen Theorie der Öffentlichkeit, der „post-publics“, beheben. Diese integriert die disruptiven Transformationen und wendet sich gegen ein Verständnis von Öffentlichkeit als einer statischen Sphäre der Kommunikation. Die Theorie fokussiert Individuen, die mittels mediatisierter Praktiken die Themen ihres persönlichen Interesses veröffentlichen. So entsteht eine Verbindung zwischen der kollektiv orientierten „public sphere“ und den individuell orientierten „post-publics“: die integrative „publicness“. Diese Theorie erlaubt es, disruptive Transformationen der öffentlichen Kommunikation individuell und kollektiv empirisch zu erfassen.

Infotabelle

Produktspezifikationen

Autor
Martin R. Herbers
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
312
Erscheinungsdatum
2024-08-08
Verlag
Herbert von Halem Verlag

Produktkennung

Artikelnummer m0000NAEZ5
EAN 9783744520966
GTIN 09783744520966