Prüfungsorientierte Aufgabensammlung "Unternehmensstrategie"
von Holzmann Medien
Prüfungsorientierte Aufgabensammlung "Unternehmensstrategie"
von Holzmann Medien
inkl. Ust.
18,40 €
Lieferung
Lieferung am Do. 26.09.2024
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.
Produktdetails
Alle Unternehmen, auch handwerkliche, brauchen Ideen, Visionen, Handlungskonzepte und Steuerungsinstrumente, um langfristig in den sich gravierend verändernden Umfeld- und Marktbedingungen erfolgreich zu sein. Diese Gestaltungselemente einer unternehmerischen Strategie als langfristig ausgerichtete Vorgehensweise zur zukunftsgerechten Unternehmensentwicklung sind im Lehrbuch „Unternehmensstrategie“ von Kurt Nagel, erschienen in der Reihe „Kompetenzen zum Erfolg“, ausführlich praxisorientiert dargestellt. In der vorliegenden Aufgabensammlung geht es um situationsbezogene Fallbeispiele/Aufgaben bei der Entwicklung und Anwendung von Unternehmensstrategien, deren Teilbereiche, Methoden und Instrumente. Diese Aufgabensammlung ist als ergänzender und wissensvertiefender Bestandteil des Buches „Unternehmensstrategie“ zu sehen. Die damit verbundenen Zielsetzungen sind 1. die Überprüfung des Führungswissens bezüglich „Unternehmensstrategie“ und 2. das Vermitteln von fachspezifischer Prüfungssicherheit für angehende „Geprüfte Betriebswirte/-innen nach der Handwerksordnung“. Die hier vorgestellten Fallbeispiele als situationsbezogene Aufgaben basieren auf Erfahrungen und Erfordernissen der täglichen Führungspraxis. Für eine optimale Wissensanalyse und Prüfungsvorbereitung sind Inhalt und Umfang an den zeitlichen Vorgaben der Prüfungsordnung ausgerichtet. Es wird von einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von 60 Minuten ausgegangen, die zum Lesen und Lösen einer Aufgabe benötigt wird. Der Aufbau der vorliegenden Aufgabensammlung wurde so gewählt, dass im ersten Teil die Aufgaben entsprechend der Gliederung im Buch „Unternehmensstrategie“ dargestellt werden. Im zweiten Teil finden sich Lösungshinweise (keine Musterlösungen) für die einzelnen Aufgaben.
Infotabelle
Produktspezifikationen
Autor | Dr. Heinz Stark; Kurt Nagel |
Format | gebundene Ausgabe |
Sprachfassung | Deutsch |
Seiten | 64 |
Erscheinungsdatum | 2015-12-01 |
Verlag | Holzmann Medien |
Produktkennung
Artikelnummer | m0000C62W3 |
EAN | 9783778310038 |
GTIN | 09783778310038 |
Produktdetails
Alle Unternehmen, auch handwerkliche, brauchen Ideen, Visionen, Handlungskonzepte und Steuerungsinstrumente, um langfristig in den sich gravierend verändernden Umfeld- und Marktbedingungen erfolgreich zu sein. Diese Gestaltungselemente einer unternehmerischen Strategie als langfristig ausgerichtete Vorgehensweise zur zukunftsgerechten Unternehmensentwicklung sind im Lehrbuch „Unternehmensstrategie“ von Kurt Nagel, erschienen in der Reihe „Kompetenzen zum Erfolg“, ausführlich praxisorientiert dargestellt. In der vorliegenden Aufgabensammlung geht es um situationsbezogene Fallbeispiele/Aufgaben bei der Entwicklung und Anwendung von Unternehmensstrategien, deren Teilbereiche, Methoden und Instrumente. Diese Aufgabensammlung ist als ergänzender und wissensvertiefender Bestandteil des Buches „Unternehmensstrategie“ zu sehen. Die damit verbundenen Zielsetzungen sind 1. die Überprüfung des Führungswissens bezüglich „Unternehmensstrategie“ und 2. das Vermitteln von fachspezifischer Prüfungssicherheit für angehende „Geprüfte Betriebswirte/-innen nach der Handwerksordnung“. Die hier vorgestellten Fallbeispiele als situationsbezogene Aufgaben basieren auf Erfahrungen und Erfordernissen der täglichen Führungspraxis. Für eine optimale Wissensanalyse und Prüfungsvorbereitung sind Inhalt und Umfang an den zeitlichen Vorgaben der Prüfungsordnung ausgerichtet. Es wird von einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von 60 Minuten ausgegangen, die zum Lesen und Lösen einer Aufgabe benötigt wird. Der Aufbau der vorliegenden Aufgabensammlung wurde so gewählt, dass im ersten Teil die Aufgaben entsprechend der Gliederung im Buch „Unternehmensstrategie“ dargestellt werden. Im zweiten Teil finden sich Lösungshinweise (keine Musterlösungen) für die einzelnen Aufgaben.
Infotabelle
Produktspezifikationen
Autor | Dr. Heinz Stark; Kurt Nagel |
Format | gebundene Ausgabe |
Sprachfassung | Deutsch |
Seiten | 64 |
Erscheinungsdatum | 2015-12-01 |
Verlag | Holzmann Medien |
Produktkennung
Artikelnummer | m0000C62W3 |
EAN | 9783778310038 |
GTIN | 09783778310038 |